Unsere Services

Digital Consulting

Von der Gesamtstrategie bis zu spezifischen digitalen Geschäftsherausforderungen - wir helfen Unternehmen, den richtigen Plan zu entwickeln.

Digital Maturity Assessment

Unser Assessment evaluiert den digitalen Reifegrad Ihrer Vertriebsstrukturen. Wir analysieren Technologien, Prozesse und Marketing-Kanäle und setzen diese in Relation zu Branchenstandards durch Benchmarks. So ermitteln wir Ihren Stand in der digitalen Transformation. Mit diesen Erkenntnissen heben wir Optimierungspotenziale hervor und gestalten Ihre zukünftige digitale Vertriebsausrichtung.

Digital Strategy & Operating Model

Wir entwickeln Wachstumsstrategien für das digitale Zeitalter. Dabei berücksichtigen wir Make-or-Buy-Entscheidungen und nutzen Best Practices. Unser Ziel ist es, Unternehmen in ihrer Wachstumsplanung effizient zu unterstützen und langfristige Geschäftsziele zu realisieren. Mit Fokus auf Agilität und Effizienzsteigerung schaffen wir die Basis für eine digitale Transformation mittels moderner Prozesse, Organisationsstrukturen und Technologien.

New Market Entry

Der Eintritt in neue Märkte ist entscheidend, um Geschäftsziele zu erreichen und bedarf tiefgründiger Analyse. Durch die Kombination von strategischen Analysen und Pilotprojekten identifizieren wir potenzielle Zielmärkte, bereiten den Markteintritt akribisch vor und begleiten diesen Schritt umfassend.

Vendor Selection

Die Auswahl der richtigen Anbieter, insbesondere im E-Commerce, ist entscheidend für den digitalen Erfolg. Wir unterstützen bei der Evaluierung und Entscheidungsfindung durch tiefgreifende Analysen, Marktvergleiche und Best Practices. Dabei berücksichtigen wir technische Anforderungen, Skalierbarkeit und Kosten-Effizienz, um die optimale Lösung für Ihre Geschäftsbedürfnisse zu gewährleisten.

Success Story

Optimierung der Produktlistung

Für einen internationalen Einzelhändler mit über 12.000 Artikeln haben wir in 12 Wochen das Vorgehen bei der digitalen Produktlistung in vier Ländern analysiert, mit Benchmarks verglichen, Optimierungspotenziale beschrieben und eine Umsetzungsroadmap erstellt.

> 25% Effizienzsteigerung bei der Produktlistung
> 100 Maßnahmen innerhalb von 6 Handlungsfeldern
Folgeprojekt zur Unterstützung bei der Umsetzung ausgewählter Maßnahmen

Get in touch

Fragen? Wir freuen uns auf deine Nachricht